top of page

Zitierrechte Bibelzitate,
Einbinden anderer Autoren in Artikel

In der deutschen Fassung von Zionstochter wird die  Elberfelder Bibelübersetzung 2006 verwendet. Die Verwendung entsprechender Bibelzitate erfolgt mit freundlicher Genehmigung des SCM Verlages.

Elberfelder Bibel 2006, © 2006 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen (www.scm-brockhaus.de)

Stand der erteilten Genehmigung: 05.03.2024.

Ältere Artikel:

Zitate aus älteren Artikeln sind mit https://www.bibleserver.com verlinkt, also Zitate aus zweiter Hand. Alle Rechte an dieser schönen Online-Bibelquelle sind dieser in Absprache mit den entsprechenden Verlagen vorbehalten.

Die englischen Zitate stammen ebenfalls aus den dort implementierten Übersetzungen der New International Version (NIV) und  der English Standard Version (ESV).

Zitatrecht allgemein:

Ich honoriere und achte das Urheberrecht und die eigene Schöpfungshöhe, so wie auch ich in meiner eigenen Urheberschaft und Schöpfungshöhe honoriert sein möchte.

Sollten dennoch - bei allem Bemühen um rechtmäßigen Umgang mit Drittrechten- Verstösse auffallen, bitte ich um Mitteilung, um diese zeitnah und allumfassend bereinigen zu können.

D22554300.JPG

Zitationen und Drittinhalte in Artikeln

Verwendung von Zitaten und Gedanken findet statt  im Rahmen der (wissenschaftlichen/theologischen) Auseinandersetzung, im Rahmen der Zitierfreiheit (Deutschland) und des "fair use agreements" Vereinigte Staaten von Amerika. Quellenangaben findet ihr entsprechend am Ende der Artikel zwecks Beleg. Ich danke allen Autoren, die mein christliches Leben bereichern. 

bottom of page